Tennisauftakt beim TC Zwiesel

„Highlights“ in der neuen Saison werden mit Sicherheit die Spiele der Damen 40 I, denn dieses Team hat sich bis in die Regionalliga, Deutschlands höchste Liga in dieser Altersklasse, gekämpft. Dies ist eine absolute Premiere für den Verein, denn noch nie in der langjährigen Geschichte des Clubs hat eine Mannschaft so hochklassig gespielt. Eine erste Standortbestimmung in der neuen Liga gibt es bereits am 1. Mai, denn dann kommen die Kontrahentinnen vom TC Kempten an die Anlage am Stadtbad (Spielbeginn 11 Uhr).

UNSERE WEITEREN MANNSCHAFTEN

Neben den Damen 40 I schickt der TC noch 10 weitere Mannschaften ins Rennen, darunter erfreulicherweise vier Nachwuchsmannschaften.

Die Herren 55 mussten den Abstieg aus der Bayernliga hinnehmen und schlagen heuer mit guten Chancen auf einen Spitzenplatz in der Landesliga 1 auf.

Das neugegründete Herren 60 Team wird versuchen, sich in der Landesliga 2 zu etablieren und die Herren 50 peilen die Meisterschaft in der Südliga 1 an.

Die neu gegründete Herrenmannschaft wurde in die Südliga 5 eingestuft und will Schritt für Schritt weiter nach oben klettern.

Die Damen, Südliga 1, und die Damen 40 II, Südliga 3, werden alles daran setzen, in ihren jeweiligen Gruppen um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Bei den Nachwuchsmannschaften ist eine Einschätzung der jeweiligen Chancen relativ schwierig, weil sich hier von Jahr zu Jahr altersbedingt die Zusammensetzung der Teams sehr stark ändert. Allerdings gehen alle TC-Mannschaften, Junioren 18 (Südliga 1), Bambini 12 (Südliga 5), Bambina 12 (Südliga 2) und das Midcourt U10 Team, mit großem Elan in die Saison und werden versuchen, sich in ihren jeweiligen Ligen so teuer wie möglich zu verkaufen.

Saisonauftakt für die meisten Mannschaften sind der 4. und 5. Mai.