Traditionelles Schleiferlturnier 2024

Titelverteidiger Alexander Carsten erneut „Schleiferlkönig“

Sofia Sippel und Lenka Srailova sichern sich den Sieg bei den Damen – Rekordbeteiligung!

Bei idealem Frühherbstwetter konnte der TC Zwiesel v. 1953 auch in diesem Jahr sein traditionelles „Schleiferlturnier“ durchführen.

Unter der Regie von Gudrun Brunner wetteiferten 31 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen (Rekordbeteiigung!) um die begehrten „Schleiferl“. Besonders erfreut war man auf Seiten der Gastgeber, dass auch einige Tennisfreunde aus Liechtenstein, darunter Ex-Fußballprofi Sepp Weikl, am Turnier teilnahmen.
Schleiferlturnier_2024_TC_Zwiesel
Die Turnierteilnehmer mit Organisatorin Gudrun Brunner (li.) und Vorstand Alfred Schreindl (re.)
Insgesamt spielte man fünf Runden und nach jedem Durchgang wurden die Doppel von der Organisatorin neu zusammengestellt oder zusammengelost, wodurch sich stets wieder interessante Paarungen ergaben.

Das Niveau war in diesem Jahr ausgesprochen hoch, sodass selbst topgehandelte Favoriten große Mühe hatten, ein „Schleiferl“ zu ergattern.

Bei den Herren sicherte sich der Titelverteidiger Alexander Carsten fünf „Schleiferl“ und damit erneut den Turniersieg, gefolgt von Christian Frisch, Jan Maska und Fred Schreindl mit jeweils vier.

Ebenfalls vier der begehrten Trophäen eroberten Sofia Sippel und Lenka Srailova, die sich damit den Gesamtsieg bei den Damen teilten.

Platz drei in der Damenwertung ging an Alexandra Frisch und Gudrun Brunner, beide eroberten jeweils drei „Schleiferl“.
Bei der Siegerehrung, in gewohnt humorvoller Weise durchgeführt von Rudi Harant, bedankte sich TC-Chef Alfred Schreindl bei allen Teilnehmern und überreichte zusammen mit der Organisatorin den Siegern und Platzierten kleine Sachpreise.

Mit einem gemeinsamen Essen und anschließendem gemütlichem Beisammensein klang die in diesem Jahr wieder besonders gelungene Veranstaltung aus.