Auf geht’s ins Abenteuer Regionalliga

Regionalliga, wir kommen!“, so heißt es für die Damen 40 I des TC Zwiesel in dieser Saison. Erstmals in der über 70-jährigen Geschichte des Vereins schlägt eine Mannschaft in Deutschlands höchster Liga für diese Altersklasse auf.

Bundesweit gibt es vier Regionalligen, Nord-Ost, West, Süd-West und Süd-Ost, wobei die TC-lerinnen in Letzterer zu finden sind.

Die Sieger der jeweiligen Gruppen spielen dann um die Deutsche Meisterschaft. Mit welchen Erwartungen gehen die Zwieselerinnen an die große Aufgabe?

Bild: Die Damen 40 des TC mit (v.l.) Martina Müller, Gudrun Brunner (MF), Heike Draxinger, Marion Keilhofer, Steffanie Knappe, Sabine Weikl und Rike Jahrmann

Dazu Mannschaftsführerin Gudrun Brunner: „Wir freuen uns auf die Herausforderung. Unser Ziel ist es, die Klasse zu halten, wir wissen aber, dass dies eine sehr schwierige Aufgabe wird, da die meisten Mannschaften mit starken ausländischen Spielerinnen antreten. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass meine Mannschaft ausschließlich mit Spielerinnen aus Zwiesel und der näheren Umgebung besetzt ist und wir auf die Verpflichtung sogenannter „Legionärinnen“ gänzlich verzichtet können, was in der heutigen Zeit wohl eher die Ausnahme sein dürfte“.

Eine erste Standortbestimmung in der neuen Liga für das TC-Team gibt es bereits am 1. Mai, denn dann kommen die Kontrahentinnen vom TC Kempten an die Anlage am Stadtbad (Spielbeginn 11 Uhr)

Ähnliche News