7. Spieltag 2024

Herren 50 machen ihr Meisterstück

Damen weiterhin heißer Meisterschaftsfavorit – Herren 60 vor dem Meisterschaftsentscheidungsspiel

Herren 50

„Landesliga, wir kommen“, heißt es für die Mannschaft der Herren 50 in der nächsten Saison.
Herren 50 Landesmeister 2024
Bild: Herren 50, Meister in der Südliga 1, mit (Stehend v. l.) Volker Breuninger, Ondrej Schejbal, Fred Schreindl, Armin Süß, Christian Reim und (Kniend v. l.) Christian Straubinger, Hans-Jürgen Weikl, Alexander Carsten, es fehlt Jürgen Pöschl.
Mit einem fulminanten 8:1 Heimsieg im Spitzenduell gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TC BW Fürstenzell sicherte sich das Team um Mannschaftsführer Armin Süß vorzeitig die Meisterschaft in der Südliga 1.

Für den TC punkteten in den Einzeln Christian Reim (5:7, 6:4, 10:5), Christian Straubinger (6:2, 6:0), Volker Breuninger (6:3, 6:4), Alexander Carsten (6:3, 6:1) und Hans-Jürgen Weikl (6:3, 6:2).

Da die Gäste zu den Doppeln nicht mehr antraten, gingen auch diese Punkte an Zwiesel. Damit ist der Vorsprung in der Tabelle so groß geworden, dass die Mannschaft am letzten Spieltag nicht mehr eingeholt werden kann.

Herren 60

Die Herren 60 sind in der Landesliga 2 wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt.

Nach einem glänzenden Start – drei klare Erfolge nacheinander – und einem Durchhänger - zwei knappe Niederlagen in Folge - feierte die Mannschaft im sechsten Spiel einen 7:2 Sieg gegen den TC Moosburg.

Für die Punkte sorgten Josef Dötsch (6:3, 6:2), Max Lerndorfer (6:3, 6:3), Josef Hannes (5:7, 6:4, 10:6), Herbert Köppl (6:1, 1:0 w.o. des Gegners), Rudi Schmid (6:4, 6:2) und zwei der drei Doppel. „Unverhofft kommt oft“, könnte man in diesem Fall fast sagen, denn trotz der zwei Niederlagen ist das Team mit letzten Sieg wieder voll im Meisterschaftskampf angekommen.

Da in dieser Liga schon alle Mannschaften Spiele verloren haben, kommt es am kommenden Samstag zum alles entscheidenden Duell beim Spitzenreiter TC Tüßling.

Herren 55

Keine Chance hatte an diesem Spieltag die Herren 55.

Beim Traditionsverein und Spitzenreiter in der Landesliga 1, MTTC Iphitos München, musste man eine klare 0:7 Niederlage hinnehmen.

Mit 8:4 Punkten liegt das Team von Mannschaftsführer Christian Fischer aber immer noch auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz.

Herren

Dagegen konnte die Herrenmannschaft beim Nachbarn TC Lamer Winkel in der Südliga 5 einen 4:2 Erfolg erringen und ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.

Die Punkte holten dabei Tim Friedrich (6:0, 6:0), Jan Maska (6:0, 6:2), Florian Schiller (6:7, 7:5, 10:3) und das Doppel Friedrich/Maska (6:1, 6:4).

Nicht zu stoppen ist das Team der Damen in der Südliga 1.

Mit einem 7:2 Erfolg beim TC Hofkirchen festigte die Mannschaft die souveräne Tabellenführung und könnte mit einen Sieg gegen den TC RW Straubing II am nächsten Spieltag die Meisterschaft perfekt machen.

Es punkteten Lilly Lex (6:0, 6:1), Roxana Frisch (6:3, 6:1), Karin Friedrich (6:0, 6:2), Elina Aichele (6:1, 6:3) und die drei Doppel.

Damen 40 II

Leichtes Aufatmen bei den Damen 40 II.

Nach einer Niederlagenserie gelang beim TC Aidenbach im Rahmen der Südliga 3 zumindest ein 3:3 Unentschieden und damit der erste Punktgewinn.

Für die TC-Punkte sorgten Ulrike Jahrmann (6:1, 4:6, 11:9), Maria Ellerbeck (5:6, w. o. der Gegnerin) und das Doppel Jahrmann/Dötsch.

Junioren 18

Das Spiel der Junioren 18 in der Südliga 1 beim Tabellenführer TC Neustadt konnte nicht komplett gespielt werden, da der Spitzenspieler der Gastgeber, Timo Novak, für die bayerischen Meisterschaften freigestellt war.

Allerdings liegen die Zwieseler nach den ausgespielten Partien bereits aussichtslos mit 0:4 im Rückstand.

Bambini 12

Einen ungefährdeten Sieg feierten die Bambini 12 in der Südliga 5 und schoben sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 5 in der Tabelle.

Beim 5:1 im Heimspiel gegen den TC Kirchberg im Wald holten Jakub Jirka (6:0, 6:0), Elena Reif (6:0, 6:0), Lina Prenissl (6:0, 6:0) und die beiden Doppel die Zähler für den TC.

Midcourt U10

Die Jüngsten des Clubs erkämpften sich in der Südliga 2 beim TC WB Linden ein 3:3 Unentschieden und festigten damit Platz 2 in der Tabelle.

Die Punkte für die Midcourt U 10 Mannschaft ergatterten dabei Mila Müller (4:2, 4:0), Matyas Novy (5:3, 4:0) und das Doppel Vogl/Müller (1:4, 5:4, 10:5)

Schleiferl-Turnier

Wir laden herzlich ein zu unserem Schleiferl-Turnier am

14.09.24 um 13 Uhr