6. Spieltag 2024

Damenteam und Herren 50 auf Meisterschaftskurs

Auf einer Erfolgswelle schwimmt zur Zeit die Mannschaft der Damen.

Gegen den TSV Gangkofen gab es im fünften Spiel den fünften Sieg und damit die Festigung der Tabellenführung in der Südliga 1.

Beim 6:3 Erfolg punkteten für den TC Lilly Lex (6:2, 6:2), Karin Friedrich (6:4, 6:0), Elina Aichele (6:1, 6:3), Ulrike Jahrmann (6:4, 2:6, 10:7) und die Doppel Lex/Aichele (6:0, 6:1), Frisch/Friedrich (6:2, 6:2).

Wenn es weiterhin so gut läuft, könnte das Team in den beiden restlichen Spielen die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga 2 perfekt machen.

Damen 40

Die Damen 40 traten beim TC Gauting, dem souveränen Tabellenführer der Regionalliga Süd-Ost an und mussten eine 2:7 Niederlage hinnehmen.

Besonders erwähnenswert ist dabei, dass sich Marion Keilhofer (GER,LK 5,6) mit 0:6, 6:2, 10:4 im Spitzenspiel gegen die favorisierte Darina Bednarova (SVK, LK 1,8) durchsetzen konnte, für den zweiten Zwieseler Punkt sorgte das Doppel Keilhofer/Weikl (6:2, 6:0).

Die Damen vom TC Gauting machten mit diesem Sieg die Meisterschaft perfekt, während die TC-lerinnen – Stand jetzt- zurück in die Bayernliga müssen. Leider haben die zwei Siege gegen den TSV Marktoberdorf und GW Luitpoldpark München nicht zum Klassenerhalt gereicht.

Trotzdem haben sich die Damen um Mannschaftsführerin Gudrun Brunner in Deutschlands höchster Liga achtbar geschlagen.

Damen 40 II

Überhaupt nicht auf die Füße kommt die Mannschaft der Damen 40 II in der Südliga 3.

Auch im Spiel gegen den TC Straßkirchen gab es eine klare 0:6 Niederlage, knapp am Ehrenpunkt vorbei schrammte Helga Dötsch, die sich erst im Matchtiebreak mit 8:10 geschlagen geben musste.

Herren 55

Die Herren 55 feierten einen sehr knappen 4:3 Erfolg in der Landesliga 1 beim SC Baldham-Vaterstetten.

Die Punkte holten dabei Christian Reim (6:1, 7:5), Volker Breuninger (6:7, 6:2, 10:3). Hans-Jürgen Weikl (6:1, 6:1) und das Doppel Reim/Weikl (2:6, 6:1, 10:8).

Mit dem vierten Sieg in Folge hat sich das Team in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt, ob man noch um den Aufstieg mitreden kann, entscheidet sich am nächsten Samstag, wenn die Mannschaft beim Tabellenführer MTTC Iphitos antreten muss.

Herren 60

Dagegen kassierten die Herren 60 in der Landesliga 2 gegen den TC Eintracht Karlsfeld die zweite Saisonniederlage und sind damit wahrscheinlich aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden.

Beim äußerst knappen 4:5 punkteten für den TC Herbert Friedl (6:1, 6:3), Max Lerndorfer (7:6, 5:7, 10:3) und die Doppel Schreindl/Hannes (6:2, 6:4), Dötsch/Köppl (6:3, 3:6, 10:2).

Wie knapp es war, zeigt auch, dass drei der Zwieseler Niederlagen erst im Matchtiebreak – Alfred Schreindl 8:10, Rudi Schmid 6:10, Lerndorfer/Schmid 3:10 - zustande kamen.

Herren 50

Weiterhin nicht zu stoppen sind die Herren 50 in der Südliga 1.

Beim makellosen 9:0 Sieg beim SV Salching konnte das Team mit Christian Reim, Jens Jahrmann, Christian Straubinger, Alexander Carsten, Hans-Jürgen Weikl und Armin Süß wieder voll überzeugen und die Tabellenführung verteidigen.

Zum absoluten „Showdown“ in dieser Liga kommt es am kommenden Samstag (14 Uhr, Anlage am Stadtbad), wenn der TC gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TC WB Fürstenzell antreten muss.

Nicht gut läuft es dagegen im Moment bei der Herrenmannschaft in der Südliga 5.

Bei der 2:4 Niederlage gegen den TC Lallinger Winkel konnten nur Tim Friedrich (6:4, 4:6, 12:10) und das Doppel Friedrich/Draxinger für den TC punkten.

Junioren 18

Auch die Junioren 18 mussten im Rahmen der Südliga 1 gegen den TC WB Landshut eine deutliche Niederlage einstecken.

Den Ehrenpunkt beim 1:5 holte Tim Friedrich mit einem 6:3, 6:3 Erfolg. Damit ist das Team im Rennen um einen absoluten Spitzenplatz in dieser Liga leider ausgeschieden.

Schleiferl-Turnier

Wir laden herzlich ein zu unserem Schleiferl-Turnier am

14.09.24 um 13 Uhr

>> Anmeldung bis 12.09. <<